Das Yoga, das ich unterrichte, nennt sich Kundalini-Kriya-Yoga und wurde von dem indischen Lehrer Dr. Arun-Kum Sinha direkt an mich weitergegeben. Es ist im Unterschied zum mehr sportlich orientierten Yoga ein ganzheitliches System. Die Körperübungen (Asanas) sind von jedem leicht zu erlernen, und daher für Anfänger besonders geeignet. Da in diesem Yoga nicht nur der Körper sondern auch Seele und Geist angesprochen, enthält es auch folgende Elemente:

 

Eine sehr effektive Entspannungsübung ( Yoga-Nidra), die den Körper regeneriert und fehlenden Schlaf ersetzten kann.

 

Atemübungen (Pranajama), die von seelischen „Müll“ reinigen und unsere Gefühle in Harmonie bringen.

 

Eine Meditation (Dyana) , die die feinstofflichen Energiezentren des Menschen aktiviert und stärkt und unseren Geist ruhig werden lässt.

 

Mantren singen und tönen um uns zu verbinden mit der sichtbaren und unsichtbaren Welt.

 

Bei regelmäßigem Üben hilft dieses Yoga unsere innere Mitte zu finden, unser Immunsystem zu stärken und uns ein bisschen gelassener und glücklicher zu werden.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld